Frohe Runde

Die Frohe Runde Franzenheim wurde im Februar 1994 von sechs Frauen gegründet um für die ältere Generation der Gemeinde – ab dem 60. Lebensjahr – einen gemeinsamen Treffpunkt zu schaffen.

Seither treffen sich die Seniorinnen und Senioren regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Besonders wichtig ist dabei die Kommunikation und die Freude an gemeinsamen Erlebnissen miteinander. Darüber hinaus können die Teilnehmer sich mit Gesang und Gesellschaftsspielen vom Alltag ablenken.

Angeboten werden nach Jahreszeit auch Heringsessen nach Karneval, Grillnachmittage im Sommer, Nikolaus- und Adventsfeier, sowie Ausflugsfahrten in die nähere und weitere Umgebung.

Bei der „Frohen Runde“ kann man für einige Stunden den Alltag vergessen, Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Schauen Sie einfach einmal unverbindlich bei uns herein; wir freuen uns auf neue Teilnehmer.

Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag. Zur Deckung der Kosten für Kaffee und Kuchen erbitten wir lediglich einen Betrag von  4,50 € pro Nachmittag.

 

Kontakt

Christa Reichert

Trierer Straße 7

54316 Franzenheim

Tel.: 06588 / 7817